top of page

PISTOLENSCHÜTZEN RIEDBACH-OBERBOTTIGEN

Willkommen

Pistolenschützen Riedbach-Oberbottigen Logo

Unser Verein besteht seit dem 10. März 1964 mit Heimrecht im

Schiessstand Riedbach, 4 km ab der Autobahnausfahrt Westside Bern.

 

Da pflegen wir unser Hobby im sportlichen Schiessen in Kleinkaliber wie auch Ordonanz auf die Distanzen von 25 und 50 Meter.

 

Neben den Trainings, den internen Wettkämpfen und den auswärtigen Schiessen ist uns die Kameradschaft sehr wichtig. Die wir jeweils bei einem gemütlichem Zusammensein in unserem Stammlokal geniessen.

 

Alle Interessenten sind bei uns jederzeit willkommen, ob Frau oder Mann, ob jünger oder auch schon etwas älter.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst einmal vorbei zu kommen und etwas Schützenluft mit uns einzuatmen, dann mach den ersten Schritt nach Riedbach oder melde Dich über eine e-Mail Adresse bei einem Kameraden vom Vorstand.

Verein
Programm

vORSTAND

PRÄSIDENT

Schützenmeister

​

Markus Weber

Rehhagstrasse 33

3018 Bern

Tel. 031 981 01 19 | Mobile 079 695 54 46

hema53.weber@bluewin.ch

Vizepräsident

1. Schützenmeister | Veteranenobmann

 

Peter von Känel

Thunstrasse 3

3672 Oberdiessbach

pesche.v.kaenel@gmail.com

Schützenmeister

​

Adrian Jost

Im Geschick 3

3173 Oberwangen

jost.adrian@gmx.ch

Kassier

​

Bernhard Schneider

Im Gschick 3

3173 Oberwangen

schneider.bernhard@bluewin.ch

​

SEKRETÄR

Schützenmeister 

​

Bruno Morgenegg

Liebewilstrasse 133

3172 Oberwangen

bruno_morgenegg_74@bluewin.ch

PROGRAMM

Unsere Anwesenheit im Schiessstand ist aus dem Jahresprogramm ersichtlich.

Resultate

RESULTATE

INTERNE SCHIESSEN
​​​
EndSCHIESSEN​
​

infolge Corona kein Endschiessen

AUSWÄRTIGE SCHIESSEN
​
VEREINE
​​
Dokumente

DOKUMENTE

Galerie

Galerie

UNSERE SPORTGERÄTE
UNSER BESUCH ANS
KANTONALE AARGAU 2017
Schützenkönigausstich
ASVBE 2017
JUBILÄUMSAUSFLUG ZUM 50ZIGSTEN AUF DIE RIGGISALP
BOGENSCHIESSEN BEI DEN HUNTING ARROWS 2019
SCHÜTZENKÖNIGAUSSTICH 2018
Kontakt

LINKS/PARTNER

bottom of page